Ausgabe 34

»Antrieb heißt Bewegung heißt Veränderung«

Vom Rankbach an die Spree

Rainer Widmayer trainiert die Profis des Bundesligaclubs Hertha BSC

Rainer Widmayer (großes Bild dun­kles Trikot) verbrachte seine Kind­heit in Renningen und lernte das Kicken bei der SpVgg Renningen. Derzeit fungiert er als Co-Trainer von Markus Babbel beim Haupt­stadtclub Hertha BSC. Seine Familie lebt weiterhin im Renninger Stadt­teil Malmsheim. LEOAKTIV Mitar­beiter Alfred Kauffmann hatte bei einem „Heimataufenthalt“ die Gelegenheit zu einem Gespräch

Weiter lesen…

Auf dem Weg zur Strohgäu-Metropole

Wie sich die Stadt Ditzingen für ihre Bürger in die Zukunft bewegt

Ditzingen schreitet mit großen Schritten in die Zukunft: Mit Märkten, Festen, neuen Läden und Freizeitangeboten will die Stadtverwaltung den Bürgern at­traktive Angebote machen. Und sie will, beispielsweise mit Mes­sen oder Wohltätigkeitsveran­staltungen, Menschen von außerhalb in die Große Kreis­stadt holen.

Lukas Ansel lebt gern in Dit­zingen. „Wir liegen an der Großstadt und haben es trotz­dem ruhig“, sagt der 16-Jähri­ge. Die Jugendangebote seien gut, meint der Jugendliche: „Ich will auch nach dem Schulabschluss in Ditzingen bleiben.“

Weiter lesen…