Ausgabe 45

»Wohin wirst Du gehen?«

„Ich kam wie in eine andere Welt“

Tobias Joos aus Leonberg erkundet die Welt auf extremen Touren

Daniel Lörcher bricht in diesem Jahr zu neuen Ufern auf: Der gelernte Versicherungskaufmann arbeitet seit Januar als Fanbeauftragter bei Borussia Dortmund. Der gebürtige Leonberger ist dem BVB seit seiner Kindheit verbunden. Nun hat er aus seinem Hobby einen Beruf gemacht.

Daniel Lörcher ist neun Jahre alt, als es für ihn kein Zurück mehr gibt. Er ist zu ­diesem Zeitpunkt bereits An­hänger von Borussia Dortmund, einem erfolgreichen Verein: „Mir gefiel das als kleiner Junge, ich war der klassische Erfolgsfan.“

Weiter lesen…

„Ich kam wie in eine andere Welt“

Tobias Joos aus Leonberg erkundet die Welt auf extremen Touren

Tobias Joos geht Wege, die nur wenige Menschen beschreiten. Der Leonberger läuft durch die Wüste, über die Alpen, durch den Dschungel. Die extremen Touren sind für den 31-Jährigen anstrengend und zugleich entspannend.

Tobias Joos steckt hüfthoch im Sumpf, schwimmt an Seilen entlang durch Flüsse, er läuft durch Spinnweben und vorbei an Giftschlangen, Spinnen, Ratten, Fledermäusen, er übernachtet in Hängematten zwischen stacheligen Bäumen, er hat ständig Matsch und Schlamm im Schuh. Willkommen im tief­sten brasilianischen Dschungel.

Weiter lesen…