Ausgabe 47

»Fahr, Erlebnis!«

„Es ist das Gefühl der Freiheit“

Professor Dr. Horst Hamann fährt leidenschaftlich gerne Motorrad

Ausgereift und verkehrssicher, dabei wendig und mit guter Kurvenlage, schlichtweg der schwarze Traum eines Mannes – so beschreibt Prof. Dr. Horst Hamann fast liebevoll sein Motorrad. Mit seinen 70 Jahren legt der viel jünger wirkende ehemalige Chefarzt der Gefäßchirurgie am Kreiskrankenhaus Leonberg noch „gute 10.000 Kilometer“ auf seiner BMW K 1200 R zurück.

Weiter lesen…

Mit dem Liegefahrrad um die Welt

Uwe Mangold bereiste drei Jahre die Welt mit dem Rad

Uwe Mangold hat sich 1996 von allem losgelöst und die Welt bereist. Drei Jahre hat er auf dem Rad eine Menge Menschen, Kulturen und sich selbst gefunden.  „Deutschland und Europa insgesamt bietet sich an, mit dem Rad zu befahren. Man sammelt immer neue Eindrücke“, sagt der Weil der Städter, der in Malmsheim Fahrräder verkauft und wieder auf Vordermann bringt.

Weiter lesen…

„Spaß an der Freude“

Eingespieltes BMX Racing Team aus Eltingen

BMX-Fahrer haben in der Region viele Möglichkeiten, sich auszutoben. Aber richtig professionelle Bahnen für die Leistungsfahrer gibt es weniger, eine davon ist in Eberdingen-Nußdorf. Das BMX Racing Team Sautter aus Eltingen hat sich dort mit LEOAKTIV-Redakteur Matthias Haug getroffen.  

Schon beim Anblick der Sporträder wird klar, dass diese für die sonntägliche Spazierfahrt eher ungeeignet sind.

Weiter lesen…