Ausgabe 50

In Zukunft werden wir Helden sein!

Der Jugendtreff Rutesheim bietet jungen Menschen ein großes Angebot

Wo Jugendliche sich selbst sein dürfen

Bereits seit 23 Jahren gibt es den Jugendtreff in der Rutesheimer Robert-Bosch-Straße 41. Hausleiterin Bettina Schick und „Urgestein“ Edith Niederle haben mit LEOAKTIV über den Jugendtreff, die Unterstützung der Stadt, die Akzeptanz in der Bevölkerung und die geplanten Aktionen auf der Messe „Mensch & Zukunft“ am 19. und 20. Oktober in Rutesheim gesprochen. Und wie wichtig eine Institution wie der Jugendtreff für die Gesellschaft im allgemeinen und für die Jugendlichen im besonderen ist.

Ein Tor, welches Gegenwart und Zukunft trennt, soll die Messebesucher durch die (Gedanken-)Welt der Jugendlichen führen. Wohin die Zukunft führt?

Weiter lesen…

Co-Trainer Tobias Gitschier: „Frank Kramer weiß, was er an mir hat“

Ein Leonberger baut an der Fürther Zukunft mit

Für die meisten Kicker bleibt der Traum vom Profifußball ein Leben lang erhalten. Für Tobias Gitschier aus Leonberg hat er sich erfüllt. Er assistiert Cheftrainer Frank Kramer beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.

Mit 27 Jahren ist Tobias Gitschier eigentlich noch im besten Fußballer-Alter und somit einer der jüngsten Co-Trainer im Profi-Fußball. Bis 2005 spielte er bei den Stuttgarter Kickers, ehe er zur U23 der SpVgg Greuther Fürth wechselte.

Weiter lesen…