Das Freizeitmagazin

LEOAKTIV

LEOAKTIV – gegründet 2007, ist ein regionales Freizeitmagazin, das Unternehmen, Vereine, Institutionen und vor allem Menschen aus der Region eine gemeinsame Plattform bietet und sich durch seine hohe Qualität auf dem Markt etabliert hat.

LEOAKTIV hat es sich zur Aufgabe gemacht über spannende Geschichten, faszinierende Menschen und zahlreiche Veranstaltungen aus dem Altkreis Leonberg zu berichten. LEOAKTIV verbindet Generationen und übermittelt den Lesern positive Impulse und schafft somit einen Mehrwert für unsere Heimatregion.

Nach der Gründung im April 2007 von Roland Epple ist Joachim Degl seit 2010 Inhaber und Herausgeber des Magazins und arbeitet, mit anfänglichen Unterstützung der Firma Epple Werbetechnik, bis heute mit viel Herzblut an jeder einzelnen Ausgabe, um für die Leser jedes Mal aufs Neue für eine Mischung aus Information, Unterhaltung und Veranstaltungstipps zu sorgen.

Weiter hat sich das LEOAKTIV-Team auf die Organisation von Events und die dazugehörenden Werbemittel spezialisiert. Die Veranstaltungen bieten Familien und Menschen aus Leonberg und Umgebung unterhaltsame, informative und abwechslungsreiche Wochenenden.

Warum „Altkreis Leonberg“?

Der Landkreis Leonberg von Hemmingen bis Leonberg, von Gerlingen bis Friolzheim und bis nach Weil der Stadt bestand von 1938 bis zum 1. Januar 1973. Trotz heftiger Proteste der Kreisbevölkerung wurde er im Zuge der Kreisgebietsreform zerschlagen. Die meisten Gemeinden und Städte wurden dem Kreis Böblingen zugewiesen, einige vergrößerten den Landkreis Ludwigsburg und andere den neugebildeten Enzkreis. Jahrzehntelang gewachsene infrastrukturelle Strukturen, Wirtschaftsbeziehungen und Verflechtungen bei Vereinsstrukturen haben jedoch bis heute nicht aufgehört zu existieren. Von der Landkarte konnten die Politiker den Landkreis Leonberg verschwinden lassen, doch bei vielen Bürgern „lebt“ der Altkreis noch immer – nichts verdeutlicht dies mehr als der generationsübergreifende Run auf die „wiedergeborenen LEO-Autokennzeichen“, die seit dem 25. Februar 2013 alternativ beantragt werden können.

In diesem wirtschaftlich starken, aber doch liebens- und lebenswerten „Altkreisgebiet Leonberg“ wird LEOAKTIV verteilt. Hier sind auch die Menschen beheimatet, die im Freizeit-Magazin LEOAKTIV den redaktionellen Teil prägen.

LEOAKTIV Team

DAS SIND WIR

Joachim Degl

Werbe- und Eventberater

verlag@leoaktiv.de

Thorsten Hettich

Konzeption

t.hettich@leoaktiv.de

Karin Rebstock

Fotografie

k.rebstock@leoaktiv.de

Matthias Haug

Redakteur

m.haug@leoaktiv.de

Nathalie Kauder

Redakteurin

n.kauder@leoaktiv.de

Hendrik Krusch

Redakteur

h.krusch@leoaktiv.de

Alfred Kauffmann

Redakteur

a.kauffmann@leoaktiv.de

Katja Wallenta

Event-Team

verlag@leoaktiv.de

Andy Tippmann

Event-Team

verlag@leoaktiv.de

Stefanie Schindele

Event-Team

s.schindele@leoaktiv.de

Christian Degl

Buchhaltung

verlag@leoaktiv.de

Wolf-Dieter Retzbach

Redakteur

wd.retzbach@leoaktiv.de

UNSERE PARTNER