Freizeit aktiv

VERANSTALTUNGS­TIPPS

29. März 2020

Schwoba Komede

Stadthalle Leonberg

14. März 2020

Traumtheater Salome

Stadthalle Leonberg

14. März bis 5. Juli 2020

Hundertwasser Ausstellung

Ludwigsburg

Aktuelle Filme im Traumpalast

KINOHIGHLIGHTS IM MÄRZ

Achtung: Der Spielbetrieb ist im Traumpalast vorübergehend eingestellt!

Start: 05.03.2020

Bloodshot

Der erfolgreiche Marine Ray (Vin Diesel) und seine Ehefrau werden brutal ermordet. Dank hypermoderner Nanotechnologie gelingt es einigen Wissenschaftlern jedoch, Ray wieder zum Leben zu erwecken und ihn zu einer Art Supersoldaten zu machen – eine Kampfmaschine, die seinesgleichen sucht! Ausgestattet mit unglaublichen Fähigkeiten und Kräften soll Ray in einer Spezialeinheit ausgebildet werden, doch die Erinnerungen an seine Frau holen ihn immer wieder ein und lassen ihn auf Rache sinnen. Zudem muss er feststellen, dass er offensichtlich zu einer willenlosen Killermaschine herangezogen werden soll…
Mehr unter leonberg.traumpalast.de

Start: 05.03.2020

Die Känguru Chroniken

Der melancholische Kleinkünstler Marc-Uwe (Dimitrj Schaad) lebt betrübt in den Tag hinein, bis sich sein Leben eines Tages von Grund auf ändert: Vor seiner Tür steht ein vorlautes, kommunistisches Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling). Eigentlich wollte es sich nur Eier ausborgen, doch schon nach kurzer Zeit werden aus den Nachbarn Mitbewohner, die zusammen die Revolution planen und dabei von einer chaotischen Situation in die nächste geraten. Nicht zuletzt müssen sie sich dabei noch ihrem Endgegner stellen, dem rechtspopulistischen Immobilienhai Dwigs (Henry Hübchen).
Mehr unter leonberg.traumpalast.de

Start: 12.03.2020

Lady Business

Mia (Tiffany Haddish) und Mel (Rose Byrne) sind nicht nur beste Freundinnen, sondern auch Geschäftspartnerinnen. Sie führen ein Kosmetikunternehmen, welches sie von Grund auf selbst aufgebaut haben. Doch es steht schlecht um die Finanzen der Firma, weshalb schleunigst ein Investor gefunden werden muss. Diesen Job übernimmt Claire Luna (Salma Hayek), eine Ikone der Kosmetikbranche, nur allzu gerne. Sie macht den beiden Freundinnen ein unschlagbares Angebot, das deren Freundschaft jedoch auf eine harte Probe stellen wird. Aber das Geschäft mit der Schönheit ist nun mal hässlich…
Mehr unter leonberg.traumpalast.de

Start: 12.03.2020

Narziss und Goldmund

Der junge Goldmund (Jannis Niewöhner) wird von seinem Vater ins Kloster Mariabronn geschickt, um dem Orden beizutreten. Dort lernt der Junge den frommen Narziss (Sabin Tambrea) kennen, der sich voll und ganz der asketischen Lebensweise verschrieben hat. Zwischen den beiden ungleichen Klosterschülern entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, doch der lebenshungrige Goldmund merkt schnell, dass das Leben im Kloster nicht mit seinen Vorstellungen von Freiheit übereinstimmt und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise außerhalb der Klostermauern. Erst Jahre später werden sich die Freunde wieder sehen…
Mehr unter leonberg.traumpalast.de

Start: 19.03.2020

Quiet Place 2

Nach wie vor wird die Erde von mysteriösen Aliens beherrscht, die die Fähigkeit besitzen, jedes noch so geringe Geräusch wahrzunehmen und offenbar darauf aus sind, die Menschen auszulöschen. Umso wichtiger für das Überleben ist es daher, sich möglichst lautlos zu verhalten, was sich auch Familie Abbot zur Regel gemacht hat. Wie bereits in Teil eins des Horrorszenarios setzt Evelyn (Emily Blunt) alles daran, ihre Familie vor den Monstern zu beschützen und findet dabei heraus, dass sie nicht die einzigen Überlebenden sind. Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung für die Menschheit?
Mehr unter leonberg.traumpalast.de

Mitmachen & gewinnen

Gewinnspiele

»Piraten in Batavia« kehren in den Europa-Park zurück!
LEOAKTIV verlost 3 x 2 Karten

In diesem Jahr feiert der Europa-Park seinen 45. Geburtstag. Im Sommer werden die beliebten „Piraten in Batavia“ in den Holländischen Themenbereich zurückkehren. Die Besucher können sich dann mit Bartholomeus van Robbemond in der exotischen Hafenstadt Batavia bei einer faszinierenden Bootsfahrt auf die Suche nach dem sagenumwobenen Dolch machen.

In den 15 europäischen Themenbereichen warten über 100 weitere Attraktionen, darunter 13 spektakuläre Achterbahnen und Shows mit mehr als 300 internationalen Künstlern auf Besucher. Im Globe Theatre im Englischen Themenbereich lockt in der Sommersaison „Times Three – the Acrobatic Show“ mit atemberaubenden Darbietungen. Ein Highlight wird am 5. Juni in Zusammenarbeit mit der Miss Germany Corporation die Wahl der „Miss EM“ – Miss Europameisterschaft – sein. Der 45. Geburtstag wird am 11. Juli mit einer spektakulären Sommernachtsparty gefeiert. Fast alle Attraktionen sind bis Mitternacht geöffnet. Tolle Musik- und Walking-Acts und ein fantastisches Feuerwerk sind weitere Highlights der Geburtstagsparty. Wir verlosen 3 x 2 Tickets für den Europa Park Rust!

UND SO EINFACH GEHT'S

Beantworten Sie folgende Frage: In welchen europäischen Themenbereich kehrt die Attraktion „Piraten von Batavia“ im Sommer zurück?

Senden Sie die richtige Antwort an: LEOAKTIV, Dieselstr. 11, 71277 Rutesheim oder per E-Mail an: gewinnspiel@LEOAKTIV.de.
Einsendeschluss ist Freitag, der 3. April 2020.
Daten werden nicht gespeichert.
Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mehr Infos gibt es unter www.europapark.de.

Calwer Klostersommer in Hirsau
LEOAKTIV verlost 5 x 2 Karten

Große Namen, erstklassige Produktionen und eine einmalige Location: Die Mauern der imposanten Klosterruine St. Peter und Paul bilden vom 30. Juli bis zum 9. August zum 13. Mal die Kulisse des Sommerfestivals „Calwer Klostersommer“ in Hirsau.

Das diesjährige Programm besteht aus elf Abendveranstaltungen, gespickt mit internationalen Top-Acts. Darunter so klangvolle Namen wie: Rainhard Fendrich, Barclay James Harvest, Bülent Ceylan, Nico Santos, Naturally 7 und Tina T. Mit dabei ist auch die Sweet Soul Music Revue mit US-Entertainer Ron Williams und perfektem Old School Sound der 60er und 70er Jahre. Für diese Show am 8. August verlosen wir 5 x 2 Tickets. Machen Sie mit!

UND SO EINFACH GEHT'S

Wo findet der Calwer Klostersommer statt?

Die Lösung schicken Sie bitte unter Angabe Ihrer Adresse an: LEOAKTIV, Dieselstr. 11, 71277 Rutesheim oder per E-Mail an: gewinnspiel@LEOAKTIV.de.
Einsendeschluss ist Montag, 20. April 2020.
Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Alle Infos unter www.klostersommer.de.

»Hundertwasser« Ausstellung
LEOAKTIV verlost 3 x 2 Karten

Friedensreich Hundertwasser (1928–2000) war ein verantwortungsbewusster und visionärer Künstler. Die aufklärerische Kraft seiner Kunst setzte er dazu ein, um für ein Leben in Harmonie mit der Natur zu werben. Die von ihm künstlerisch umgesetzten Themen und Warnungen beispielsweise vor der Nutzung der Kernenergie oder sein Eintreten für den Schutz des Regenwaldes und der Rettung der Wale sind heute aktueller denn je. „Friedensvertrag mit der Natur“ heißt passend ein japanischer Farbholzschnitt, der auf der Vorderseite des Flyers zur Ausstellung in Ludwigsburg abgedruckt ist.

Die Ausstellung in Ludwigsburg findet vom 14. März bis 5. Juli gleichzeitig im Residenzschloss und im Schloss Favorite täglich von 10 bis 17 Uhr statt. In den Attikaräumen des Residenzschlosses ist ein Querschnitt aus Hundertwassers grafischen Werken ausgestellt; im Schloss Favorite wird anhand von Fotografien und original Architekturmodellen seine Annäherung an eine natur- und menschengerechte Architektur dokumentiert. Das Ticket ist für beide Ausstellungsorte gültig. Von Schloss zu Schloss dauert der Spaziergang durch den Favoritepark lediglich 10 Minuten. Unter www.schloss-ludwigsburg.de/erlebnis-schloss-garten/ausstellungen/hundertwasser/ kann der Flyer heruntergeladen werden. Wir verlosen 3 x 2 Tickets für die Hundertwasser-Ausstellung!

UND SO EINFACH GEHT'S

In welchen beiden Schlössern sind die Werke ausgestellt?

Senden Sie die richtige Antwort an: LEOAKTIV, Dieselstr. 11, 71277 Rutesheim oder per E-Mail an: gewinnspiel@LEOAKTIV.de.
Einsendeschluss ist Montag, 20. April 2020.
Ihre Daten werden nicht gespeichert.
Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hier wird euer Sommer 2019 garantiert zum Erlebnis!

DIE LEOAKTIV DIE LEOAKTIV HIGHLIGHTS IM ALTKREIS LEONBERG

Was ist los im Altkreis Leonberg?

DIE LEOAKTIV Veranstaltungstipps bis 30. November

Haben Sie einen Veranstaltungstipp für uns?

Senden Sie Ihren Termin an Freizeit-Tipp@LEOAKTIV.de
Redaktionsschluss für die Ausgabe 87 ist der 12. November 2018.

Die Daten der Freizeit-Tipps basieren auf Angaben der Städte, Gemeinden und Vereine.
LEOAKTIV übernimmt keine Gewähr für die Vollständig- und Richtigkeit der Angaben.



Ditzingen

Freitag, 23. März, 18 Uhr
Stadtbad Ditzingen
Frühlingserwachen mit Grillen im Saunagarten
Freitag, 23. März, 19 Uhr
Konstanzer Kirche Ditzingen
Einweihungskonzert des Schimmel-Flügels mit dem Duo Stenzl Kirchenjahr“
Freitag, 23. März, 20 Uhr
Altes Rathaus Schöckingen
Kabarett „Justiz auf Rädern – Gerichte zum Mitnehmen“ mit Anette Heiter
Sa., 14. und So., 15. April, jeweils 11-18 Uhr
Marktstraße und Am Laien
Kunsthandwerkermarkt
Donnerstag, 19. April, 20 Uhr
Stadtbibliothek Ditzingen
Krimilesung mit Wolfgang Schorlau: „Der grosse Plan“
Samstag, 21. April
Karl-Koch-Halle Hirschlanden
Frühjahrskonzert der Harmonika-freunde Schöckingen
Sonntag, 22. April, ab 8.30 Uhr
Festplatz Glemsaue Ditzingen
Mukoviszidose Lebenslauf
Freitag, 27. April bis 21. Oktober
Stadtmuseum Ditzingen
Sonderausstellung „Sport“
Freitag, 27. April bis 26. Juni
Altes Rathaus Schöckingen
Ausstellung „Pommersche Landschaften“
Freitag, 27. April, 20 Uhr
Stadthalle Ditzingen
„Aufguss“ – Wellness-Komödie



Gerlingen

Dienstag, 20. März, 18.30 Uhr
Rathaus
Ausstellungseröffnung: „Kauf mich?! Frauen und Männer in der Werbung“
Dienstag, 27. März, 10-12 Uhr
Stadtmuseum Gerlingen
Kinderworkshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Osterkörbchen basteln
Mittwoch, 28. März, 10-12 Uhr
Stadtmuseum Gerlingen
Museum geöffnet
Dienstag, 3. April, 15 Uhr
Stadtmuseum Gerlingen
Führung durch die Fahrradausstellung
Sonntag, 8. April, 10-17 Uhr
Stadtmuseum Gerlingen
Stadtmuseum geöffnet und Kinderaktionen Fahrräder und Osterhasen
Sonntag, 8. April
Schloss Solitude
33. Solitudelauf www.solitudelauf.de
Samstag, 14. April, 17.30 Uhr
Stadthalle Gerlingen
63. Bundesschwabenball
So., 15. April, 10-12 und 14-17 Uhr
Stadtmuseum Gerlingen
Letzter Ausstellungstag Fahrradausstellung und Osterhasen
So., 15. April, 10-12 und 14-17 Uhr
Stadtmuseum Gerlingen
Letzter Ausstellungstag Fahrradausstellung und Osterhasen
Sonntag, 15. April, 18 Uhr
Kirche St. Peter und Paul
10 Jahre Kuhn Orgel. Orgelwerke aus verschiedenen Epochen
Montag, 16. April, 20 Uhr
Stadthalle Gerlingen
Theaterstück: „Die toten Augen von London“ – Krimiklassiker von Edgar Wallace
Freitag, 20. April, ab 19 Uhr
Feuerwehrhaus
„Der Turm brennt“ – die 80er/90er Party der FFW Gerlingen
Sonntag, 22. April, ab 10 Uhr
Feuerwehrhaus
Tag der offenen Tür mit buntem Programm für Jung und Alt
Montag, 23. April, 15 Uhr
Stadtbücherei
Theater für Kinder: „Eine Reise um die Welt“ mit Christof und Vladislava Altmann
Mittwoch, 25. April, 19.30 Uhr
Stadtbücherei
„Ein Abend der komischen Lyrik. Lesung, Gesang und Gitarre“
Donnerstag, 26. April, 18.30 Uhr
Stadtbücherei
20. Geburtstag mit Musik, Reden



Leonberg

Sonntag, 18. März, 8.30 Uhr
Treffpunkt Alter Friedhof Höfingen Ehrenmal
Unterwegs zu Grenzsteinen und Kleindenkmälern mit Dr. Jost Wendler; z.T. auf unbefestigten Wegen
Sonntag, 18. März, 11.15 Uhr
Vernissage Galerieverein Leonberg
Seungmo Park: „MAYA Skulpturen“
Sonntag, 18. März, 11.15 Uhr
Treffpunkt Marktplatzbrunnen
„Leonbergs historische Altstadt“; Führung mit Roswitha Brand
Sonntag, 18. März, 18.30 Uhr
Theater im Spitalhof
Saitensprünge in Dur und Moll mit dem Gitarrenensemble Leonberg
Sonntag, 18. März, 19 Uhr
Stadthalle Leonberg
„The 12 Tenors“ mit dem neuen Konzert-Programm „Millenium-Tour“
Mittwoch, 21. März, 19.30 Uhr
Theater im Spitalhof
Kabarett „Helge und das Udo: Läuft!“
Donnerstag, 22. März, 10.30 Uhr
Theater im Spitalhof
„Vom Fischer und seiner Frau“– Red Dog Theater für Zuschauer ab 4 J.
Freitag, 23. März, 20 Uhr
Kath. Gemeindehaus Höfingen
Bildervortrag von Stefan Seip: „Schwarze Sonne und Gänsehaut“
Samstag, 24. März, 15 Uhr
Sternwarte Höfingen
Astronomietag mit Einblicken in das Universum
Samstag, 24. März, 20 Uhr
Stadthalle Leonberg
„Die Paldauer“ gastieren mit ihrem Konzert „hautnah“
Ostermontag, 2. April, 14.30 Uhr
Treffpunkt ev. Stadtkirche
Führung mit Gerd Jenner: Was die Stadtkirche zu erzählen hat
Sonntag, 8. April, 20 Uhr
Ev. Gemeindehaus Warmbronn
Konzert „Im Volkston“ für Violoncello und Klavier
Mittwoch, 11. April, 19 Uhr
Vernissage Hospiz Leonberg
„Inspiration gibt es immer und überall“; Malerei von Irmgard Weber
Mittwoch, 11. April, 19.30 Uhr
Johanneshaus Bahnhofstraße 71
Vortrag bei der Diabetikerselbsthilfegruppe von Jürgen Hach Polizeioberkommissar: „Schutz vor Betrügern“
Mittwoch, 11. April, 19.30 Uhr
Theater im Spitalhof
Visuelle Comedy „Trifolie: Best of“
Sonntag, 15. April, 11.15 Uhr
Treffpunkt Brunnen im Pomeranzengarten
„Was blüht denn da?“; mit der Gärtnerin Jana Hubbes
Sonntag, 15. April, 11.15 Uhr
Altes Rathaus Höfingen
Vernissage: „Keine Kunst“; Ulli Wimmer
Dienstag, 17. April, 20 Uhr
Stadthalle Leonberg
Albert Hammond: Songbook Tour 2018
Donnerstag, 19. April, 20 Uhr
Stadthalle Leonberg
„Shadows in Motion“; getanzte Geschichten aus Licht und Schatten
Sonntag, 22. April, 11-13 Uhr
Stadthalle Leonberg
„Leo ganz Chohr“; Matinée mit chorischer Vielfalt
Sonntag, 22. April, 11.15 Uhr
Treffp. Alter Friedhof Seestraße
„Auf den Spuren des KZ Leonberg“; Führung
Sonntag, 22. April, 11.15 Uhr
Christian-Wagner-Haus Warmbr.
Joachim Bark: Wagners und Mörikes Gedichte über den Rheinfall bei Schaffhausen
Donnerstag, 26. März, 10.30 Uhr
Theater im Spitalhof
„Die große Wanderung“ – ein Theaterstück zur Migration ab 4 Jahren
Freitag, 27. April, 18.30 Uhr
Vernissage Stadtbüchereizweigstelle Warmbronn
Isabelle Hannemann:„Was kommt?“; Malerei
Samstag, 28. April, 19-1 Uhr
Leonberger Altstadt
Lange Kunstnacht



Renningen

Sonntag, 18. März, 14-17 Uhr
Realschulgebäude
Archäologisches Museum geöffnet
Samstag, 24. März, 21 Uhr
Gleis 2 beim Südbahnhof
„Saint’Sin – Marc und Mike“ bringen Klassiker der Rockmusik und Hits der Schlagermusik
Samstag, 24. März, 19 Uhr
Rankbachhalle
51. Wunschkonzert des Musik-vereins Malmsheim
Sonntag, 25. März, 12-17 Uhr
Malmsheim Bachstraße
Ostermarkt mit Entenrennen
Mittwoch, 28. März, 15 Uhr
Haus am Rankbach
„Liköre – Köstlichkeiten aus Garen und Natur“, Landfrauen
Donnerstag, 29. März, 19 Uhr
Stadionsporthalle
Vernissage Kunstausstellung Finissage am Samstag, 7.4., 19 Uhr
Mittwoch, 11. April, 19.30 Uhr
Begegnungsstätte Malmsheim
Vortrag bei den Landfrauen: „Dein Körper wartet auf dein Herz“
Donnerstag, 12. April, 20 Uhr
Kath. Bonifatiushaus
Vortrag Rundfunkpfarrer Michael Broch: „Ist Liebe wichtiger als Religion – eine provokative Anfrage“
Sonntag, 15. April, 14-17 Uhr
Realschulgebäude
Offene Tür beim Archäologischen Museum
Samstag, 21. April, 19 Uhr
Stegwiesenhalle
Konzert des Harmonika-Clubs Renningen
Sonntag, 22. April, 19 Uhr
Ev. Petruskirche Renningen
Orgelkonzert
Mittwoch, 25. April, 9.00 Uhr
Kath. Gemeindehaus Malmsheim
Landfrauenfrühstück und Vortrag von P. F. Schürrle-Sharkar: „Meine Schwester und ich“
Samstag, 28. April, 20 Uhr
Festhalle Stegwiesen
Konzert der „Bow-Tie-Bigband“
Samstag, 28. April, 15 Uhr
Schulturnhalle Malmsheim
„Musikalisches Kaffeekränzchen“ beim Liederkranz Malmsheim
Sonntag, 29. April
Feuerwehrhaus Malmsheim
FeuerwehrhocketseLiederkranz Malmsheim



Weil der Stadt

So., 18. März, 14.30-16.30 Uhr
Kiga Farbklecks in Merklingen
2. Spielzeug und Kleiderbörse
Freitag, 23. März, 19.30 Uhr
Kino Kulisse
FilmManufaktur „Haus ohne Dach“
Samstag, 24. und So. 25. März
Festhalle Merklingen
Riquewihrer Weintage mit Winzern und Weinen aus der Partnerstadt
Samstag, 24. März, ab 16 Uhr
Johannes-Kepler-Gymnasium
16 Uhr Sonnenbeobachtung bei wolkenlosem Himmel, 18.30 Uhr Astrofoto-Ausstellung, 19.30 Uhr Vortrag „Gravitationswellen“ Prof. Kley
Sonntag, 1. April, 14 Uhr
Treffpunkt Rathausarkaden
Familienführung „Hier wird Geschichte lebendig – aus Kindersicht!“
Montag, 2. April
Marktplatz
Ostermarkt
Freitag, 6. April, 19 Uhr
Klösterle
Vernissage Kunstausstellung „AAA“; Werke in Acryl, Aquarell und Airbrush von Beate Rauser
Freitag, 6. April, 21 Uhr
Treffpunkt Rathausarkaden
Nachtwächter-Rundgang
Sonntag, 8. April, 14 Uhr
Treffpunkt Rathausarkaden
Johannes-Kepler-Führung
Donnerstag, 12. April, 17.30 Uhr
Aula im Schulzentrum
Kinderuni: „Warum sind Geraden manchmal krumm?“
Samstag, 14. April, 20 Uhr
Klösterle
„Serenata Romanzetta“
Sonntag, 15. April
Festhalle Merklingen
5. Riedlauf Heckengäu Aktiv. www.schoenbuch-cup.de
Sonntag, 15. April, 10 Uhr
Treffpunkt Parkplatz Möttlinger Köpfle
„Wie sich der Weiler Hannes orientierte…
Sonntag, 15. April, 14 Uhr
Treffp. Rathausarkaden
Stadtführung „Hier wird Geschichte lebendig“
Mittwoch, 18. April, 17.30 Uhr
Aula im Schulzentrum
Kinderuni: „Schöner wohnen auf dem Mars – Energieversorgung auf fernen Planeten“
Freitag, 20. April, 21 Uhr
Treffpunkt Rathausarkaden
Nachtwächter-Rundgang
Samstag, 21. April, 14.30 Uhr
Kath. Kirche St. Peter und Paul
Kunstgeschichte trifft Theologie
Samstag, 21. April, 19 Uhr
Klösterle
Konzert „Klassik im Klösterle“
Sonntag, 22. April, 14 Uhr
Treffpunkt Marktplatz
„Brunnen Führung“
Sonntag, 22. April, 17 Uhr
Kath. Kirche St. Peter und Paul
Daniela dé Santos „Königin der Panflöte“
Sonntag, 22. April, 18 Uhr
Evangelische Brenzkirche
40 Jahre Musikschule; Kirchenkonzert
Donnerstag, 26. April, 17.30 Uhr
Aula im Schulzentrum
Kinderuni: „Diamantenfieber – ein Diamant ist unvergänglich!“
Samstag, 28. April, 19.30 Uhr
Klösterle
Jazz im Klösterle: „Dan Popek“



Rutesheim

Sonntag, 18. März, 18 Uhr
St. Raphaelskirche
Konzert Kammerorchester Rutesheim
Donnerstag, 22. März, 20 Uhr
Bürgersaal Bücherei
„Goldbergs Formel“ – Lesung und Craftbeer-Tasting mit Thomas Lang
Sa., 7. und So., 8. April
Marktplatz
Leonberger Straße Autoschau
Montag, 9. April, 19 Uhr
Aula im Schulzentrum
Amtseinsetzung der neugewählten Bürgermeisterin
Freitag, 13. April, 19 Uhr
Christian-Wagner-Bücherei
Vernissage zur Kunstausstellung von André Wendland
Donnerstag, 19. April, 20 Uhr
Bürgersaal
„Schottland“ – Ein Reisebericht mit Whisky-Proben von Patricia Zimmermann
Fr., 27. und Sa., 28. April
Alte Festhalle
Theateraufführung „Schwätz raus“



Weissach

Freitag, 23. März, 22 Uhr
Geführte Nachtwanderung
durch das alte Weissach
Donnerstag, 29. März, 18.30 Uhr
Kleintierzüchterheim Weissach
Binokel-TurnierWeissach e.V.
Montag, 2. April, 9-14 Uhr
Kleintierzüchtervereinsheim
Kleintiermarkt
Freitag, 20. April, 16.30 Uhr
Backhaus Weissach
Erlebnis: „Brot und mehr…“



Heimsheim

Sonntag, 18. März, 15 Uhr
Marktplatz
Osterbrunneneinweihung Lesepaten lesen mittels Tischtheater Kindern vor
Freitag, 23. März, 19.30 Uhr
Bücherei
ErLesenes: „Ernst Konarek liest Ringelnatz“
Dienstag, 27. März
Stadtbibliothek
Kunst in der Zehntscheune – Ausstellung „Gebersheimer Malgruppe“
Freitag, 13. April, 16 Uhr
Bücherei
BilderBuchKino: „Pfoten hoch!“
Freitag, 13. April, 19.30 Uhr
Vortragssaal Bücherei
Vortrag: „Walter R. Kaiser: Was Macht ausmacht“
Donnerstag, 19. April, 15.30 Uhr
Bücherei
„Origami – Schmetterlinge und Co“ für Kinder ab 6 Jahren
Mittwoch, 25. April, 19 Uhr
Vortragssaal Bücherei
FairTrade-Vortrag: „Jacke wie Hose – Wie nachhaltig ist unsere Kleidung?“



Mönsheim

Sonntag, 18. März, 19 Uhr
Alte Kelter
Italienische Nacht – Lieder aus Italien und Deutschland
Freitag, 13. April
Alte Kelter
Konzert des Handharmonika-spielrings
Samstag, 14. April
Alte Kelter
Konzert Musikschule Spivak
Samstag, 21. April
Alte Kelter
Frühlingskonzert Handharmonika-spielring Mönsheim



Wimsheim

Freitag, 20. April, 20 Uhr
Altes Schulhaus
„Beidschaschdegga – ein schwäbischer Abend“



Hemmingen

Freitag, 23. März
Alter Schulplatz
Osterbrunnen Übergabe
Samstag, 24. März
Gemeinschaftshalle
Fahrradbörse
Samstag, 14. April
Gemeinschaftshalle
Konzert „Wendrsonn“

Haben Sie einen Veranstaltungshinweis für die nächste LEOAKTIV-Ausgabe, die am Samstag, den 28. April 2018 erscheinen wird?

Senden Sie diesen bis Montag, den 9. April 2018 über das Kontaktformular oder per E-Mail an: Freizeit-Tipp@leoaktiv.de

Die Daten der Freizeit Tipps basieren auf Angaben der Städte,Gemeinden und Vereine.

LEO AKTIV übernimmt keine Gewähr für die Vollständig-und Richtigkeit der Angaben.

Wir empfehlen unsere langjährigen Geschäftspartner