Sonntag, 1. Dezember

„Feuriger Elias“ fährt am 1. Advent und zu den Weihnachtsmärkten

Der „Feurige Elias“ dampft nach 10 Jahren erstmals wieder mit der vereinseigenen Dampflock Nr. 16 am 1. Advent von Korntal nach Weissach.

Der Nikolaus ist in den Waggons und beschenkt die Kinder. Die erste Fahrt beginnt um 9.15 Uhr in Korntal. Die nächsten beiden um 12.15 Uhr und um 16.15 Uhr. Die Rückfahrten sind ab Weissach um 10.42 Uhr, 14.42 Uhr und 17.42 Uhr. Wer allerdings nach der Ankunft in Weissach einen Abstecher zum Weissacher Nikolausmarkt machen möchte, muss die Nikolausfahrten mit dem „Feurigen Elias“ am Samstag, 7. Dezember wählen. Der historische Dampfzug fährt an diesem Tage bereits ab Ludwigsburg und dann über Korntal weiter nach Weissach. Die Abfahrt ist in Ludwigsburg um 10.30 Uhr; zurück geht es ab Weissach um 15.30 Uhr. Vom Endbahnhof der Strohgäubahn sind es nur wenige Gehminuten zum Nikolausmarkt auf dem Weissacher Marktplatz. Am 2. Advent, Sonntag, 8. Dezember, dampft der Zug um 9.16 Uhr, 12.16 Uhr und 16.16 Uhr von Korntal über Ditzingen und Leonberg nach Weil der Stadt. Dort findet an diesem Tag der bekannte Weil der Städter Kepler-Weihnachtsmarkt statt.

Alle Infos unter www.ges-ev.de.