Von 3. Dezember bis 6. Januar

GERLINGEN AUF EIS

New York und London haben sie, Wien und Budapest, Moskau und St. Petersburg sowieso: Eislaufplätze. Nun bekommt auch Gerlingen zum ersten Mal eine Eisbahn!

Von Mitte Dezember bis Anfang Januar können auf dem winterlich und weihnachtlich dekorierten Rathausplatz Schlittschuhe geschnürt und Pirouetten auf dem Eis gedreht werden. Mein Gerlingen will mit dieser Weihnachtsaktion den Gerlingern und Gästen aus den Nachbarorten eine ganz besondere Attraktion und einen stimmungsvollen Treffpunkt in der kalten Jahreszeit bieten.

Vom 13.12.2019 bis 6.1.2020 ist die 300 Quadratmeter große Eisbahn auf dem Rathausplatz geöffnet. Schlittschuhe, Lauflern-Hilfen, Bob-Skates, Eisstock-Sets und ähnliches Zubehör können geliehen werden. Gerlinger Gastronomen bewirtschaften ein bis zwei gemütlich dekorierte Gastronomiehütten, einen Getränke- und einen Glühweinstand. Das Rahmenprogramm steht noch nicht ganz fest. Gedacht ist an Eis-Discos, ein Kinderprogramm auf dem Eis, Eisstockschießen für Vereine oder Firmen und eine Scating-Nacht.

Mehr Infos zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Programm unter
www.mein-gerlingen.de/aktivitäten/89-gerlingen-auf-eis.html