„Friedensvertrag mit der Natur“

Hundertwasser-Ausstellung verlängert

Die Ausstellung in Ludwigsburg sollte ursprünglich bis 5. Juli 2020 dauern. Da sie aufgrund von Covid-19 mehrere Wochen geschlossen war, wurde der Ausstellungszeitraum bis 16. August verlängert. Aktuell sind die beiden Ausstellungsorte wieder unter Hygieneauflagen geöffnet.

Im Residenzschloss ist die Hundertwasser-Ausstellung „Friedensvertrag mit der Natur“ täglich von 11 – 16 Uhr geöffnet. Der kleinere Ausstellungsteil im Schloss Favorite immer samstags und sonntags von 12 – 17 Uhr.

In den Attikaräumen des Residenzschlosses ist ein Querschnitt aus Hundertwassers grafischen Werken ausgestellt; im Schloss Favorite wird anhand von Fotografien und original Architekturmodellen seine Annäherung an eine natur- und menschengerechte Architektur dokumentiert.

Das Ticket ist für beide Ausstellungsorte gültig. Von Schloss zu Schloss dauert der Spaziergang durch den Favoritepark lediglich 10 Minuten.

Unter www.schloss-ludwigsburg.de/erlebnis-schloss-garten/ausstellungen/hundertwasser/ kann der Flyer heruntergeladen werden.