Neuer Termin: 9. bis 11. Juli 2021

Ludwigsburger Pferdemarkt verschoben

Eigentlich findet der Ludwigsburger Pferdemarkt, das größte Traditionsfest in der Barockstadt, Mitte Mai statt. Um das Risiko, wegen der Pandemie umsonst geplant zu haben, zu vermindern, hat der Veranstalter „Tourismus & Events“ die Veranstaltung zunächst einmal auf Anfang Juli verschoben und den beliebten Festumzug schon jetzt abgesagt.

Der Innenstadtverein hat nun die Option am Sonntag, 11. Juli zu einem verkaufsoffenen Sonntag einzuladen. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation der Innenstadtgeschäfte erscheint dies lukrativ. Das Kinderfest soll am letzten Feriensonntag, 12. September 2021, stattfinden. Die Organisatoren hoffen, dass sie die geplanten Termine nicht noch einmal pandemiebedingt verschieben oder ganz absagen müssen.

Auch der beliebte Barock-Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr wieder vom 23. November bis 22. Dezember Glanz und viele Besucher in die Stadt bringen.